Re: Daten vom User aus DB löschen lassen
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Daten vom User aus DB löschen lassen

Hallo Olaf,

Olaf Cichocki wrote:

> Ihr habt natuerlich recht. Hab ich nicht bedacht. Ansonsten haette ich noch
> die Idee eines automatisch vergebenen Passwortes. Z.B. fo749Ze oder so. Nur
> habe ich da keine Idee wie soetwas funktionieren koennte. Die andere
> Variante war ja letztendlich recht leicht zu erstellen. Habt Ihr eine Idee
> wo man ein solches Beispiel herbekommt oder einen Ansatz ?
>
> Beste Gruesse
>
> Olaf

mit PHP sieht das so aus :
<snipp>
function randomstr ($lenght)
    {
    srand(date("s"));
    $wert = "1234567890abcdefghijklmnopqrstuvwxyz1234567890";
    $string = "";
    while (strlen($string) < $lenght)
        {
        $string .= substr($wert,(rand()%(strlen($wert))),1);
        }
    return $string;
    }

$passwd = randomstr(8);