DB-Frontend?
Archiv Mailingliste mysql-de

DB-Frontend?

Hallo (my)SQLer!

Nach 3 Monaten stillem mitlesen habe ich jetzt doch mal eine Frage:

Welche Software benutzt man bei mySQL am besten als DB-Client?
MySQL läuft bei mir auf einem Linux-Server und später sollen mal zwei
Clients ebenfalls auf Linuxrechnern (aus Sicherheitsgründen) laufen.

Beim Eingeben der Daten soll man in zwei Feldern die Daten aus einer
Auswahlliste aussuchen können, oder durch Eingabe von z.B. von der
Anfangsbuchstaben eine passende Vorgabe erhalten. Wie macht man denn
sowas?

Jörg

Ein anständiger Mensch tut keinen Schritt, ohne Feinde zu kriegen.
                                             Hermann Hesse