MyODBC Frage
Archiv Mailingliste mysql-de

MyODBC Frage

Hallo!

Nun habe ich es also geschafft, mit MyODBC in MS Acces eine DB
vom MySQL Server (localhost) zu öffnen. Prima!

Ich konnte einzelne Tabellen öffnen, die keinerlei Restriktionen
durch die MySQL Benutzerrechte unterliegen. Trotzdem kann ich
keine Datensätze bearbeiten. Sobald ich einen Feldinhalt ändere
und mit dem Cursor den Datensatz verlasse, teilt mir Access mit,
dass es nicht in der Lage war, die Änderungen zu übertragen. Es
ist ausgeschlossen, dass in der gleichen Zeit jemand anderes die
Daten manipuliert hat.

Komischerweise kann ich neue Datensätze hinzufügen. Allerdings
kann ich auch die dann nicht mehr ändern.

Ist das normal? Bug oder Feature?

fragt Euch

Marian