AW: Datumsumwandlung
Archiv Mailingliste mysql-de

AW: Datumsumwandlung

Aloha Markus,

> Kann mir jemand sagen, wie ich am einfachsten ein Datum der Form
> 'TT.MM.YYYY' in ein date Feld von mySQL bringe.

Eigentlich hat jede bessere Programmiersprache eine
Funktion dafür. z.B. date
Dazu gibts verschiedene Platzhalter, die die Jahre,
Monate und Tage repraesentieren.

Damit kannst Du dann das Format in der Form
YYYY.MM.TT oder YYYY-MM-TT bringen. AFAIK akzeptiert
beim Datum MySQL jedes nicht alphanumerische Zeichen
als Trenner.

Wenn Du noch sagst in welcher Sprache du das machen
moechtest, dann koennte ich dir weiterhelfen.

Viele Gruesse,

Mathias