Re: MyODBC Frage
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: MyODBC Frage

Achim Peter wrote:

> Es sieht fast so aus, als ob der Benutzer, unter dem Du Dich beim Sqlserver
> via ODBC anmeldest, doch irgendwelchen Restriktionen unterliegt. Oder aber:

Das hätte ich natürlich sagen sollen: Als Benutzer für die
Connection habe ich root verwendet, um ein Rechte-Problem
auszuschließen. Ein Passwort benötigt dieser zur Zeit nicht.

> Probier mal, die verknüpften Tables mit einer Accessabfrage zu updaten (von
> wegen es hat gleichzeitig ein anderer Benutzer die Daten bearbeitet...) Wenn
> es geht, frage ich mich auch, warum es so und nicht so geht.

Wie meinst Du das? Meinst Du Datei/Speichern unter.../ODBC/... ?
Das funktioniert, wenn ich in der Ziel-DB die Tabelle, die ich
speichern möchte, noch nicht angelgt habe. Aber das will ich ja
nicht.

Ich möchte die Tabelle über ODBC öffnen, Datensätze bearbeiten
und die Tabelle dann zurückschreiben. Wie ich gesehen habe,
versucht Access das in dem Moment, wenn ich den bearbeiteten
Datensatz verlasse - eigentlich praktisch. Allerdings wird der
Vorgang nur mit einer Fehlermeldung quittiert.

> Gruß Achim

Danke trotzdem!

Marian