Re: Danke für das MySQL Handbuch!
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Danke für das MySQL Handbuch!

> Theorie - glaubst Du den Spinnern, wie z.B. TOMORROW und den vielen
> Phantasten, die glauben, die könnten diese Preise tatsächlich
durchdrücken ?
TOMORROW lese ich leider nicht. Ich hatte mal eine Ausgabe in den Händen,
die war IMHO dermaßen inkompetent und da stand soviel fachlich unkorrektes
drin.... Wieso gab es da gerade einen Artikel über Bannerwerbung?

> Ich habe festgestellt, daß plötzlich alle wieder auf den Boden der
Tatsachen
> zurückkommen und Internet als das betrachten, was es ist: Einfach nur ein
> großes Netzwerk, wo man möglichst kostenlos alles findet, was man sich
> wünscht .... und das kostenlos ....(so zumindest die Erwartungen vieler -
> darunter auch mir )
Hmmm, für den Leser bleiben Deine Seite doch trotzdem kostenlos. Genauso
kostenlos wie Suchmaschinen, Focus online und Co. ... ;-) Na gut, wenn ich
die zusätzliche Ladezeit ausrechne und eine durchschnittliche Bannergröße
von 15 KB annehme, dann zahlt der Onliner theoretisch für eine Seite (bei 3
DM/h Kosten) 0,16 Pfenning. Praktisch wird er diese Kosten aber kaum haben,
weil er seine Internet-Verbindung sowieso nicht die ganze Zeit zu 100
Prozent auslasten wird. Und wer mit Bannern ein absolutes Problem hat, kann
die Grafiken abschalten bzw. entsprechende Zusatzprogramme nutzen.

Ansonsten sehe ich eigentlich immer mehr die Kommerzialisierung des
Internets - was natürlich nicht heißt, daß es nichts kostenloses geben
darf. Ich denke jeder fände es legitim, wenn Du Deine angebotenen
Informationen über Bannerwerbung refinanzierst. Und in Bezug auf die
Bannerpreis bin zumindest ich überzeugt, daß Du einen TKP von 50 erreichen
kannst. Das die TKPs vor allem in den USA in letzter Zeit ziemlich gesunken
sind, ist mir bekannt, aber Du hast eine äußerst interessante Zielgruppe
und wohl kaum Streuverluste

Naja, war nur ein Vorschlag ... wir sind mittlerweile auch böse OT....

Guido Haeger