Re: Danke für das MySQL Handbuch!
Archiv Mailingliste mysql-de

"Haeger New Media [GH]" wrote:

> [...]
> Internets - was natürlich nicht heißt, daß es nichts kostenloses geben
> darf. Ich denke jeder fände es legitim, wenn Du Deine angebotenen
> Informationen über Bannerwerbung refinanzierst. Und in Bezug auf die
> Bannerpreis bin zumindest ich überzeugt, daß Du einen TKP von 50 erreichen
> kannst. Das die TKPs vor allem in den USA in letzter Zeit ziemlich gesunken
> sind, ist mir bekannt, aber Du hast eine äußerst interessante Zielgruppe
> und wohl kaum Streuverluste
>
> Naja, war nur ein Vorschlag ... wir sind mittlerweile auch böse OT....

Also ich würde als Provider http://schmolie.com vorschlagen.
Die bieten alles, was man braucht - MySQL, PHP3, 100MB, Unlimited Traffic, etc.

und kosten nur $24,95 im Monat. Und das kann man wirklich durch Bannerwerbung
wieder reinbekommen!

Bei meinen 5-6GB Traffic pro Tag haben die sich jedenfalls noch nie beschwert
:)

Der TKP von DM 50 sind übrigens nur theoretisch.
Davon abgezogen werden in der Regel
* Provision der Agentur die wirbt (normalerweise 15%)
* Provision der Agentur die deine Werbeflächen vertreibt (30-50%)

Außerdem hat KEINE Seite eine Auslastung von 100% von Ihrer Werbung.
Oft sind nur 30% der Werbeflächen verkauft.
Der reele TKP auf alle verfügbaren (und nicht verkauften) Werbeflächen
verteilt liegt also wesentlich niedriger.

Übrigens, zur "Kommerzialisierung" des Internets: Ohne Bannerwerbung
könnte ich meine Seite (http://www.stararchive.com) nicht finanzieren -
schließlich muss ich ja auch die Telekom mitfinanzieren :(
(In Amerika ist das natürlich GAAANZ anders...)

Hope that helped,
Markus Geilfuss,
Webmaster of the Star Archive

¦        ¦
¦                    The Star Archive                    ¦
¦               http://www.stararchive.com               ¦
¦          More than 6,000 celebrity addresses           ¦
¦        + A lot of information about the stars          ¦
¦            + Over 1,700 scanned autographs             ¦
¦                      TOTALLY FREE!                     ¦

StarNews - The Star Archive's weekly newsletter:
http://www.stararchive.com/starnews.htm