Re: Schneller als PHP3 und einfacher als JDBC
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Schneller als PHP3 und einfacher als JDBC

Hallo Ruediger,

> Hallo MYSQL-Fans,
> da uns JDBC auf Dauer zu umstaendlich und PHP3 zu langsam erschien,
> wurde bei uns im Haus ein plattformunabhaengiger java application
> server
> entwickelt, mit dessen Hilfe sehr unkompliziert und schnell
> SLQ-Datenbanken via JDBC-Treiber ins Web gestellt werden koennen, ohne
> sich mit JDBC selbst rumschlagen zu muessen.

Das klingt sehr interessant.
Die Aussage oben ist für mich aber nicht ganz nachvollziehbar. Mich
würde interessieren, wo Ihr ein Performance-Problem bemerkt haben wollt.
mysql ist es egal, woher die Abfragedaten kommen, bzw. wohin die
Ergebnisse weitergegeben werden.
Soll die Aussage zutreffen auf:
- Große PHP3-Programme (bei kleineren wird's wohl kaum ein Problem
geben),
- auf das Routing der Datenbankaufrufe durch PHP3,
- oder auf eine andere Stelle?

Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass Java fuer alles gut ist
ausser fuer zeitkritische Anwendungen. Kann mich natürlich täuschen.

Mit freundlichen Grüßen,
Oliver Kummerow
email: naklar_(at)_altavista.net