Re: Tabellenzeile in andere Tabelle übertragen ?
Archiv Mailingliste mysql-de

Alexander Meis schrieb am Montag, den 27. September 1999:
> weis einer wie ich in mysql eine komplette Tabellenzeile in eine
> andere Tabellte übertragen kann ohne vorher die einzelnen Zellen
> auszulesen ?  (Die beiden Tabellen sind gleich)

Ich hab' eben die Diskussion in der PHP-Liste gelesen, wo Du diese
Frage seltsamerweise (da off-topic) auch gestellt hattest, und mir
fiel noch ein, daß es für solche Fälle mit Tabellen, die identische
Struktur haben, vielleicht besser ist, nur eine einzige Tabelle
anzulegen - aber mit einem Zusatzfeld, das den "Status" eines
Datensatzes anzeigt.
Statt einen Datensatz von einer in die andere Tabelle zu verschieben,
änderst Du dann einfach den Status des Datensatzes.

Ciao,
  Martin
--
Martin Ramsch <m.ramsch_(at)_computer.org> <URL: http://home.pages.de/~ramsch/ >
PGP KeyID=0xE8EF4F75 FiPr=52 44 5E F3 B0 B1 38 26  E4 EC 80 58 7B 31 3A D7