Re: Tabellenzeile in andere Tabelle übertragen ?
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Tabellenzeile in andere Tabelle übertragen ?

> Ich hab' eben die Diskussion in der PHP-Liste gelesen, wo Du diese
> Frage seltsamerweise (da off-topic) auch gestellt hattest, und mir
> fiel noch ein, daß es für solche Fälle mit Tabellen, die identische
> Struktur haben, vielleicht besser ist, nur eine einzige Tabelle
> anzulegen - aber mit einem Zusatzfeld, das den "Status" eines
> Datensatzes anzeigt.
> Statt einen Datensatz von einer in die andere Tabelle zu verschieben,
> änderst Du dann einfach den Status des Datensatzes.

Hi Martin,

das mit dem Status ist in diesem Fall nicht optimal da die Tabelle 30.000
Einträge haben wird.
Ich mag da nicht die "nichtgebrauchten" Datensätze mitschleppen.
Danke fuer deinen anderen Tip, so werde ich es machen ...

gruss Alex