Re: Mehrere Werte in einer Spalte
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Mehrere Werte in einer Spalte

Hallo,
erstmal danke für die Antworten.

On Mon, 04 Oct 1999 14:33:06 GMT, you wrote:

>Folgende Konstillation der Datenbank ist hier angebracht:
>
>Tabelle 1      Tabelle 2             Tabelle 3
>Besucher-ID    Interessen-ID         Tabelle3-ID
>LastVisit      Interessenbezeichnung Besucher-ID
>                                     Interessen-ID
>
>Nur den Feldern würde ich einen kürzeren Namen verpassen.
>
>Noch Fragen, dann Frage :-))

Ja:

Was ist, wenn jeder Besucher MEHRERE Interessen hat? Das war ja genau der Punkt
an der Sache. Obige Tabelle3 würde dann in der Spalte Interessen-ID mehrere
Interessen-IDs enthalten, was ja wohl nicht "normal"(isiert) ist. Das führte
mich ja zu dem Gedanken, für jeden Besucher eine eigene Tabelle führen zu
müssen...

Oder hab ich jetzt nen Blackout?

Danke für die Tips,
Peter