Re: php3 Installation schlägt fehl (OT)
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: php3 Installation schlägt fehl (OT)

Hallo Thomas!

ALS ERSTES DANKE!

> bei der installation von PHP3 als Apache-modul musst du anders vorgehen...
> ((steht auch alles in der INSTALL beschrieben!)
>
> Also:
> 1. Apache-Source holen, entpacken
> 2. Das Apache ./configure ausführen
> 3. PHP3-Source holen, entpacken
> 4. Das PHP3 ./configure ausführen mit --with-apache=/pfad/zum/apache/source
> 5. Das PHP3 make
> 6. Das PHP3 make install
> 7. Das Apache ./configure mit der Option
> --activate-module=src/modules/php3/libphp3.a
> 8. Das Apache make
> 9. Das Apache make install

> [...]

Das habe ich alles gelesen. Aber warum muß ich mir Apache als Source holen wenn
ich mir das ganze per SuSE CD bereits installiert habe?

Der Webserver läuft, mein Sohn und meine Tochter können ins Internet von ihren
WinKisten aus.

Kein meckern!

Warum sollte ich das wieder ändern.

Es wird doch einen anderen Weg geben der funktioniert.
Denn was soll ich mit den vorhandenen Dateien machen falls ich mir die Source
hole und konfiguriere?

Wenn ich das ganze deinstalliere funktionieren gewissen Dinge nicht, und
möglicherweise kommt wieder viel manuelle Konfigurationsarbeit auf mich zu.

Ist es möglich, daß ich dieses downgeloadete Apache über mein laufendes
Installiere ohne, daß es zu Datenleichen kommt oder irgendetwas nicht
funktioniert.

Gruß

Johann KRAUTINGER