Re: MySQL & high traffic
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: MySQL & high traffic

At 22:28 20.10.99 +0200, Andreas Otto wrote:
>Hat jemand eine Idee, was ich hier noch optimieren kann, oder nach welchen
>Informationen ich suchen muesste, um mehr als 200 bzw. 255 Connections
>fahren zu koennen, ohne dass Linux sich komplett streckt?

Hi Andreas,

ein paar Tips, allerdings weiß ich nicht ob die etwas helfen werden:
- In den PHP-Skripten ein mysql_pconnect() verwenden, dadurch wird der
  (geringe) Zeitverlust,  für das Verbinden von PHP zu MySQL klein ge-
  halten, da die Verbindungen beibehalten werden.
- Schau dir mal
  http://www.koehntopp.de/kris/artikel/webtune/
  an, das ist ein Artikel von Kristian Köhntopp, in dem sehr viele Op-
  timierungsvorschläge für den Apache gegeben werden, über MySQL steht
  auch etwas drinnen, ich weiß allerdings nicht was.

Bye
 Dante