From: Stefan Zimara <Spielewelt_(at)_gmx.net>
To: <mysql-de_(at)_lists.4t2.com>
Sent: Thursday, October 28, 1999 10:44 PM
Subject: Informationen über Abfrage

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Select Statement

select  * from Kategorien, Artikel left Join auktionen
on Artikel.auktion = auktionen.id
where Beschreibung LIKE  '%$searchquery%' and
Artikel.Kategorie = Kategorien.id

Nun Würde ich gerne wissen wieviele Ergebnisse die Suche gebracht hat.

Ein Extra

select count(*) from Kategorien, Artikel left Join auktionen
on Artikel.auktion = auktionen.id
where Beschreibung LIKE  '%$searchquery%' and
Artikel.Kategorie = Kategorien.id

ist leider zu Zeitaufwenig. Auch die Idee das count(*) in den
das 1. Statment zu nehmen, ist nicht ideal da ich dann groupe by
verwenden muß und ich nicht gruppen zählen will sondern
die Gesamte Anzahl an Ergebnissen.

Vielleciht weiß jemand rat....

Stefan Zimara