mySql Win-Version
Archiv Mailingliste mysql-de

mySql Win-Version

Guten Abend!

Bei uns lernen Leute am mySQL-Server unter Linux. Gut.

Nun wollen die zu Hause weiterlernen, haben aber teilweise lediglich
Win95-Kisten. Da habe ich denen das Win-mySql mitgegeben, damit sie es
sich zum Lernen auf den PC spielen.

Zum Testen habe ich das bei mir auch gemacht: Einwandfrei!

Nur die Schueler kriegen eine Fehlermeldung beim Start des Servers als
auch beim Start des Clients: Cannot create IP Socket.

Meine Kiste hat ein IP-Netzwerk, die Schueler haben natuerlich keines.

Kriegt man das Win-SQL auf einer netzwerkkartenlosen Maschine ebenfalls
irgendwie zum Laufen?

Ich danke fuer Hinweise.

Gruss

Peter Blancke