Re: /tmp/mysql.sock Fehlermeldung
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: /tmp/mysql.sock Fehlermeldung

Hallo Hendrik,

da muß ick mir wohl entschuldigen, hab vergessen, mit beizuschreiben, daß ick
eene Redhat 6.0 habe.
So, dat wär dat eene.

Denke, habe vergessen, den Eintrag in /etc/rc.d/init.d/ zu löschen, der von der
Erst-Installation herrührt. Denn als erstes habe ich die Binär-Version für
Redhat versucht zu installieren. Lief auch, aber es fehlten alle *.h Dateien,
und sonst noch einige Libraries, die aber in Verbindung mit php3 etc. gebraucht
werden. Außerdem waren da eenige Dinge an ganz anderen Verzeichnissen, als dies
bei der "lamp"-Beschreibung angegeben war.
Zudem beschreibt Redhat sogar selbst in der php, Datei INSTALL-Redhat, dat es
besser is, php als tarball zu installieren und konfigurieren. Also nicht das
originale php-rpm-Paket.

Also, ick werd jetzt det Ding nochmals installieren, konfigurieren und
kompilieren, dann die Einträge in /etc/rc.d/init.d/ neu zu organisieren.

Aber apropos neu installieren :
habe da een Problemchen : als welcher User muß ick denn all die Pakete
installieren, die in lamp beschrieben sind ?
Denn apache sollte man ja als user www installieren. Zumindest muß ja der User
www angelegt sein. Richtig ?

So nun vielen Dank für deine Hilfe. Aber vielleicht muß ick mir nochmal melden.

Gruß hans