Re: Bilder in und aus Mysql mit php
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Bilder in und aus Mysql mit php

On Sun, 14 Nov 1999 07:43:48 +0100, Sebastian wrote:

>Hi,
>wenn ich Bilder jpg,gif direkt in Mysql lade (von meinem Mac aus), habe ich
>das Problem, dass der filetype bzw. mime "application/x-macbinary" lautet.
>Lade ich das Bild auf meinen Stratoserver und dann wieder auf meinem
>Desktop, dann wird das richtige Format beim raufladen in Mysql erkannt.
also mysql speichert bilder als binaere daten , und es ist der mysql völlig wurscht
ob das ein jpeg gif oder mp3 ist , es macht nur daten rein , daten raus,
wie die daten dann interpretiert werden liegt an dem die datenbank abfragendem
script, (oder den mit in der db abgelegten feldern)

um mehr zu sagen müsste mann mehr wissen wie die tabelle aufgebaut ist
und wie das script aussieht das die daten einliest

wahrscheinlich wird beim einlesen eine spalte in der tabelle
mit dem mime type angelegt und dann beim auslesen mit einem
header befehler an den empfäger gesandt (reine spekulation)

Hannes Streicher
HStreicher_(at)_GMX.NET
http://www.hstreicher.de
Fax +49,89,148 820 42 21