Re: AW: Syntax-Probleme
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: AW: Syntax-Probleme

On Fri, 26 Nov 1999 14:06:46 GMT, Peter Holm wrote:
Hallo Liste, Hallo Herr Holm,

>MySQL said: There can only be one auto field and it must be defined as a
>key
>
>Ich nehme an, timestamp und auto_increment vertragen sich hier nicht?
>Jedenfalls geht es auch ohne auto_id, in diesem Falle kann ich drauf
>verzichten. Ist natürlich keine Lösung...
>
>was jetzt geht, sieht so aus (nur so, falls es jemand interessiert):

so gehts mit auto_inc und timestamp auf einer win98 / mysql 3.21.29 gamma

create table ti4
(
id integer not null default '0' auto_increment,
tid char(20) not null default '-',
autor char(100) not null default '-',
titel char(100) not null default '-',
utitel char(255) not null default '-',