Performance Probleme
Archiv Mailingliste mysql-de

Performance Probleme

Hallo allerseits,
Ich benutze seit neustem MySql unter Windows und habe erhebliche Performance
Probleme.Da ich einen PII mit 400 MHZ und 196 MB Ram habe denke ich mal
daß es daran nicht liegen dürfte.Kann mir vielleicht irgend jemand sagen obs
da
irgendwelche Tricks bzw Einstellungen gibt um die Performance zu erhöhen ??
Auserdem hab ich noch ein ganz anderes Problem bei dem ich nicht genau weiß
ob es in diese Mailingliste reinpasst ich aber denke daß viele andere die
auch diese
Mails hier lesen mit diesem Problem schon einmal konfrontiert wurden.
Ich benutze meine MySql DB unter Win um eine DB auf einem Linux Server im
Internet
vom Verhalten her zu simulieren.Deshalb hab ich auch noch optional php,perl
und
einen Webserver zum laufen gebracht. (War ne Drecksarbeit :-) )
Wenn ich jetzt meine Skripte unterm Internet Explorer testen will und ich
meine
lokale HP öffne kommt immer der Fehler  das ich keine Verbindung zum
Internet
habe.Wenn ich dann auf den Wiederholen Button drücke klappts auf einmal.
(Ohne daß er tatsächlich ne Verbindung zum Internet aufbaut)
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich dem MS Win sagen kann das er zuerst
auf das Intranet zugreifen soll und erst dann auf Internet basierte Seiten ?
Ich befürchte
sogar das ein Teil der Performance Probleme auch daher rührt, weil er bei
webbasierten
Konnektierungen immer zuerst im Internet schaut anstatt auf meinem Computer.
(Wenngleich alle Hosts auf localhost (wie auch Server) konfiguriert sind.
Wäre echt super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

       Cu - Manuel