AW: mysql bei puretec
Archiv Mailingliste mysql-de

AW: mysql bei puretec

Matthias Urlichs schrieb:

> #!/bin/sh
> echo "Content-Type: application/x-dbase-dump"
> echo ""
> mysqldump -q DATENBANK TABELLE | gzip

<dumm-frag>
wo gebeich diesen Code ein?
In die .htaccess?
Was ist denn "#!/bin/sh" für ein Pfad?
</dumm-frag>

> Speicher das Ding als CGI, mach einen Link dahin, klicke drauf =>
> Datenbank-> Tabelle bei dir lokal auf der Festplatte. Fertig.

Da ich nicht weiss, wo ich den Code ablegen soll, weiss ich auch nicht was
ich als CGI abspeichern soll.

> #!/bin/sh
> echo "Content-Type: text/plain"
> echo ""
> echo "MySQL-insert..."
> exec 2>&1
> echo "insert into foo ...; # oder-wo-auch-immer-die-Daten-herkommen" | \
> 	mysql DATENBANK
> echo "... fertig."

...siehe mein <unverstaendnis> von oben.

Übrigens, ich bin win98-user und habe keine Ahnung von Unix.

InterNet-te Grüße aus Echterdingen bei Stuttgart
Hans