Umlaute und ORDER BY
Archiv Mailingliste mysql-de

Umlaute und ORDER BY

Hallo!

Ups, hab gerade erst gesehen, dass da jemand ziemlich zeitgkeich
dasselbe Problem hat...

Andreas Rath schrieb am Mon, 08 Nov 1999 15:44:56 +0100:
> [...]
Gibt es eine solche schon und wenn ja, dann wo???
Ich hab auf einem Sever der Uni Köln nur eine entsprechende Version von
msql gesehen.

>Ich habs schon befürchtet :-((
>Bevor ich mich da reinstürze: hast Du da vielleicht noch einen genaueren Tip in
>welchem(n) Sourcemodul(en) ich da drehen muß ?

Da kann ich leider nicht weiterhelfen, wäre aber sehr froh, wenn Ihr /
Du mich informieren könntest, wenn Du das fertiggebracht hast und es
läuft...

Ich halte das übrigens tatsächlich für einen Bug, auch wenns nur ein
kleiner ist, der offensichtlich auf Unkenntnis der deutschen
Sortierregeln basiert, und habe auf der englischen win-mysql-liste um
Korrektur gebeten. Wahrscheinlich würde es nicht schaden, wenn noch mehr
deutsche User, insbesondere die zahlenden, sich wg. dieser Sache bei tcx
melden, dann dürfte das wohl bald erledigt sein.

Ich halte es jedenfalls für wesentlich effektiver, wenn einer den
Sourcecode der aktuellen binary-distribution ändert als wenn jetzt alle
anfangen an derselben Sache rumzupopeln...

Hat vielleicht jemand einen Workaround für diese Sache schon in php oder
perl fertig? Ist zwar natürlich nicht sonderlich sinnvoll...

Schönen Thread noch,
Peter