Clients für Mysql
Archiv Mailingliste mysql-de

Clients für Mysql

Hallo,

ich bin absoluter Neuling in Sachen Linux und Mysql. Mein Ziel wäre eine
SQL-DB per Browser (wahrscheinlich PHP3) zugänglich zu machen...

Nun stosse ich beim Einrichten von Mysql bereits auf das Hindernis einer
rein Query-mässigen SQL-Bedienung. Guido Stepken beschreibt zwar schön, wie
ein etwas benutzerfreundlicherer Client aussieht und wo dieser zu finden
wäre (http://www.rent-a-database.de/support/mysql/win32/clients/). Dort wird
aber nach einem Login gefragt, welches ich nicht habe. Ich konnte auch nicht
herausfinden, wo ich zu einem Login kommen könnte.

Weiss jemand, wie ich zu einem Login oder einem Client komme?
Gibt es ev. sogar einen Browserbasierenden Client für Mysql?

Danke und Gruss

Joseph