AW: User und Passwordvergabe
Archiv Mailingliste mysql-de

AW: User und Passwordvergabe

Hallo Rene,
Du kannst wie folgt auf eine Datenbank mit User und Passwort zugreifen:

mysql --host=localhost --port=3306 --user=Rene --password=deinPasswort
MeineDB

wobei Du die Angaben --host und --port in den meisten Fällen weglassen
kannst, wenn Du lokal arbeitest.
Die Daten, die Du bei Dir lokal in die Datenbank geschrieben hast, kannst Du
mit einem Dump aus der DB auslesen und in eine Datei peipen.
mysqldump  --user=Rene --password=deinPasswort MeineDB > meinedb.txt

Anschließend kann man mit dem Befehl

mysql --host=provider.test.de --port=3306 --user=Rene
--password=deinPasswort MeineDB <meinedb.txt

die Daten in die DB bei einem Provider einspielen.

Gruß

Frank