Blättern-Funktion
Archiv Mailingliste mysql-de

Blättern-Funktion

Hallo Liste,

ich habe eine Tabelle in einer mySQL Datenbank, welche gegen die 1000
Datensätze enthählt. Zusätzlich habe ich einige ASP Seiten erstellt, über
welche die Anwender Datensätze löschen, bearbeiten oder hinzufügen können.
Auf der Seite, auf welcher die Datensätze angezeigt werden, habe ich eine
"Blättern-Funktion" eingebaut, mit womit auf der Seite immer nur 50 Einträge
angezeigt werden und sich dann, falls weitere Datensätze vorhanden sind,
unten ein weiter Button befindet, durch wessen Betätigung die selbe Seite
mit den nächsten 50 Einträgen angezeigt wird. Mein Problem ist es nun, dass
der Bedarf nach der Möglichkeit besteht, dass man wie z.B. auf verschiedenen
Suchseiten (Yahoo etc.) statt die einzelnen Seiten einzeln durchzublättern,
direkt zu einer Seite springen kann. Auf der ersten Seite mit den
Datensätzen 1-50 von insgesamt 423 müssten sich zuunterst dann folgende
Links befinden:

[1-50] [51-100] [101-150] [151-200] [201-250] [251-300] [301-350] [351-400]
[401-423]

Durch anklicken von einem dieser Links müsste man dann direkt zur
Entsprechenden Seite gelangen können... würde mich freuen, wenn mir jemand
helfen könnte, dieses Problem zu lösen.

Freundliche Grüsse
Christof Moser