Re: Knacknuss mit Kreuztabelle
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Knacknuss mit Kreuztabelle

Zitiere Ralf Beutler <rbeutler_(at)_mconnexion.com>:
> Habe eben gelesen, das MySQL IN nicht versteht :-(((
> tja, dann
> Aber es würde mich interessieren, wo man erfahren
> kann, welche [where-bedingungen] man nutzten kann.
> Ich bin auch erst seit einer Woche auf
> MySQL-volle_Dröhnung.
> In der Docu ist immer nur von [where-bedingungen] die
> Rede.

Hi Ralf

Meines Erachtens gibt es in MySQL keine Möglichkeit
Mengenoperationen wie IN durchfzuführen. Es gibt also
keine andere Möglichkeit, als dies die Applikation
übernehmen zu lassen (PHP, Perl, what ever).

Ich habe gestern oder vorgestern bereits eine Lösung
vorgeschlagen. Nur SQL alleine geht m.E. hier nicht :(
Die Sache ist dann auch dementsprechend performance-
schwach. :(

Grüessle aus der Schweiz
vogel