Rechnen mit Timestamp
Archiv Mailingliste mysql-de

Rechnen mit Timestamp

Hallo NG,

wie kann ich mit Timestamp-Feldern arbeiten, so daß ich z.B. die
Differenz von zwei Werten in Minuten, Stunden, Tagen, ... bekomme. Oder
arbeite ich da besser mit der Anzahl der Sekunden seit 1.1.1970 statt
Timestamp. Im Handbuch (little-idiote.de - 31.12 Berechnen von DATUM)
habe ich etwas von TO_DAYS(), YEAR(), MONTH() und DAY() gelesen, die
scheinbar mit DATE-Feldern arbeiten. Gibt es ähnliches für TIMESTAMPs.
Oder weiß jemand von einem Perl-Modul, das ähnliches kann?

Danke

Thomas

--
Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden -
aber nicht einfacher. (Albert Einstein)