Spalte extrahieren
Archiv Mailingliste mysql-de

Spalte extrahieren

Hallo ihr alle

Ich hab eine Tabelle, die ich nun spalten möchte. Oder genauer, eine
Spalte aus dem Rest rausspalten möchte (Ich hoffe auf Performance-
Verbesserung, da die ganze Tabelle der Kern ist und an die 50 MB geht).
Ohne diese eine Spalte wäre sie wohl noch einige Kilos oder vielleicht
wenige MB. Ich hab mir also nun eine zweite Tabelle kreiert:

create table tabelle2 (
  ID int not null primary key,
  Inhalt blob not null
);

Wobei ID dieselbe ID bekommen soll, wie tabelle1.ID und Inhalt aus der
ersten Tabelle herausgezogen werden soll.

Hier bekomm ich jetzt Probleme. Ich versuchte was in der Art:

INSERT INTO Tabelle2 SET ID = Tabelle1.ID, Inhalt = Tabelle1.Inhalt;

Aber das geht leider nicht. Gibt es in MySQL eine Möglichkeit, diese
Funktion zu vollziehen?

Mit lieben Grüssen aus der Schweiz