Re: wieder einmal Anfängerfragen
Archiv Mailingliste mysql-de

At 23:50 01.04.00 +0200, you wrote:
>Guten Abend!
Moin ;)

>Kann man pauschal sagen, welche Scriptsprache besser in Verbindung mit
>mysql ist? Wo liegen die Unterschiede?

Im Allgemeinen finde ich PHP3/4 besser als Perl, weil es sich so herrlich
einfach mit HTML mixen laesst und auch einfacher zu programmieren
ist.

Unterschiede in Bezug auf MySQL gibt es IMHO nicht.
Bei Perl musst Du halt das DBI/DBD Modul installieren....bei PHP musst Du
halt das PHP Modul mit MySQL support compilieren.....also was solls..
Vom Programmieren her, tun sich die beiden Sprachen auch nicht viel...
...es ist halt irgendwie Gewoehnungssache..
Ich denke es macht einen groesseren Unterschied, welche Datenbank
Du verwendest, als welche Scriptsprache du nimmst...

Ich wuerd Dir empfehlen, die Scriptsprache zu nehmen, die dir mehr
liegt....

so..n8! ;)
Matthias