Re: MySQL-Windowsversion - Installation
Archiv Mailingliste mysql-de

"Goran.Pavic" schrieb:

> Hallo Liste,
> HI Goran!

> habe wieder ein Anfängerproblem.
> Wird schon werden ;))

> Habe mir mit Eurer hilfe nun die richtige MySQL-Version sowie den
> Windowsclient heruntergeladen. Nach dem entpacken der Datei hat auch die
> MySQL-Installation ohne Mucken funktioniert. Es fehlt mir jedoch irgend
> ein Icon zum starten der Anwendung.

Zum starten des mySQL-Servers mußt Du am Dos-Prompt in das
mySQL-installationsverzeichnis wechseln. Von dort ins 'Unterverzeichnis
"bin". dort gibst Du mysqld-shareware.exe (ich nehme mal an Du hast die
sharewareversion) ein. Dann sollte der mySQL-Dämon laufen.

> Die Clientsoftware habe ich ebenso entpackt, jedoch felt mir hier eine
> Setupdatei. Ich weiß garnicht, ob ich die entpackte Clientsoftware
> lediglich in das installierte MySQL-Verzeichnis kopieren soll oder mit
> irgend einem Befehl (der mir evtl. nicht vorliegt - kann keine
> Setupdatei finden) installieren soll.

Welche Clientversion hast Du denn? Ich bevorzuge php-myAdmin. (setzt
allerdings php voraus)

> Hab ich etwas falsch verstanden ?
> Wird sich nach richtiger Installation ein Icon auf dem Desktop oder im
> Verzeichnis Programme einrichten (eventuell manuell ?) ?

Ich hab bei meiner installation keinen icon am desktop vorgefunden :-)
(manuell kann man immer was machen)

> Danke für Eure rasche Hilfe
> Goran Pavic

Grüße