Mailinglisten leichter lesen - kleiner Tip (OT)
Archiv Mailingliste mysql-de

Mailinglisten leichter lesen - kleiner Tip (OT)

Hallo,

nach etwas Pause hab ich mal wieder in diese Liste reingeguckt und
musste mich gerade über den Thread wg. HTML-Mails, Bestätigungen etc.
kaputtlachen. Leider ist es tatsächlich so, dass auch im Jahr 2000 die
Softwaretechnik immer noch erschreckend primitiv ist - und die erzeugt
die Probleme - ihr solltet das nicht so auf die persönliche Ebene
stellen, dafür gibt es genug andere Probleme.

Mein Tip:
Ich kenne nur _ein_ Programm, welches Mailinglisten lesen auch in
grösserem Umfang problemlos ermöglicht und das ist Fortes Agent.
HTML-Mails kann ich zwar als solche erkennen, werden aber normal
angezeigt und das HTML-Zeug als Anhang in einem beliebigen
temp-Verzeichnis weggesteckt, Bestätigungen werden sowieso ignoriert, er
beherrscht das Threading auch von Mails - und die Möglichkeit, den
Posteingang mit regulären Ausdrücken in unterschiedliche Ordner
wegzusortieren ist sowieso unerlässlich, wenn man mehr als eine Liste
lesen will.
Das beste: Man kann den kompletten Programmordner einfach 'Backuppen'
oder auf ein neues System schieben und alles geht - nix Installation
oder Registry-Einträge. Eine gute Basis, um ein lokales, durchsuchbares
Archiv auch über Jahre hinweg aufzubauen.

Leider gibt es Agent immer noch nicht für Linux, ein Grund, warum ich
immer noch mein NT auf der Platte hab. Aber es soll auch unter VMWARE
gehen - vielleicht schau ich mir das nochmal an, denn auch unter Linux
ist mir nix bekannt, was dem Agent Paroli bieten könnte, kennt da jemand
was? Aber bitte keine emotionalen Antworten - er sollte Agent und seinen
Funktionsumfang schon kennen. Ich hab nix gefunden. Früher hab ich
Crosspoint benutzt, aber Agent ist besser.

Sorry für OT, aber vielleicht hat ja der eine oder andere Outlook oder
sonstigen Schrott benutzende mal Lust bekommen, sich zu verbessern.

Nein, ich habe nix mit Forte zu tun, habe keine Aktien von denen und bin
auch nicht von denen angeheuert - ich bin nur überzeugt von Agent und
kann ihn jedem uneingeschränkt empfehlen, weil er zeigt, wie
intelligente Software Frustrationen, Beleidigungen und Kriege verhindern
kann.

Have a nice day,
Peter