Re: Mailinglisten leichter lesen - kleiner Tip (OT)
Archiv Mailingliste mysql-de

On Wed, Apr 19, 2000 at 12:27:31PM +0200, Peter Holm wrote:
> [...]
>

> Mein Tip:
> Ich kenne nur _ein_ Programm, welches Mailinglisten lesen auch in
> grösserem Umfang problemlos ermöglicht und das ist Fortes Agent.
> HTML-Mails kann ich zwar als solche erkennen, werden aber normal
> angezeigt und das HTML-Zeug als Anhang in einem beliebigen
> temp-Verzeichnis weggesteckt, Bestätigungen werden sowieso ignoriert, er
> beherrscht das Threading auch von Mails - und die Möglichkeit, den
> Posteingang mit regulären Ausdrücken in unterschiedliche Ordner
> wegzusortieren ist sowieso unerlässlich, wenn man mehr als eine Liste

Man nehme Mutt.
Es gibt nichts was man da nicht einstellen kann.
Es hat nur keine Maussteuerung, aber die brauch man bei Mutt wirklich
nicht.
Und das sortieren uebernimmt procmail, in jeder Form wie Du es Dir nur
vorstellen kannst.

> Das beste: Man kann den kompletten Programmordner einfach 'Backuppen'
> oder auf ein neues System schieben und alles geht - nix Installation
> oder Registry-Einträge. Eine gute Basis, um ein lokales, durchsuchbares
> Archiv auch über Jahre hinweg aufzubauen.

Unter Linux nimmt man gleich das Userverzeichnis zum Backuppen,
da sind auch gleich die Einstellungen von allen anderen Programmen gesichert.
Jeder User hatt dann seine eigenen Einstellungen.
Wenn man es auf ein neues system schieben mochte, kopiert man es
einfach.

> Leider gibt es Agent immer noch nicht für Linux, ein Grund, warum ich
> immer noch mein NT auf der Platte hab. Aber es soll auch unter VMWARE
> gehen - vielleicht schau ich mir das nochmal an, denn auch unter Linux
> ist mir nix bekannt, was dem Agent Paroli bieten könnte, kennt da jemand
> was? Aber bitte keine emotionalen Antworten - er sollte Agent und seinen
> Funktionsumfang schon kennen. Ich hab nix gefunden. Früher hab ich
> Crosspoint benutzt, aber Agent ist besser.

Das es den Agent nicht fuer Linux gibt, ist auch gut so, weil der zu
primitiv ist.
Nur kann es (noch) nicht richtig mit News umgehen.
Aber dafuer gibt es genug andere Reader.
Zb. tin, slrn, stlrn und wenn es zum klicken sein soll, Knode.
Knode ist aber noch in einem  Stadium der Entwicklung,(Version 0.1.9)
aber er sieht fast so aus wie der Agent.
Natuerlich gibt es noch einige andere News Reader.

Pine kann uebriegends beides, und einstellen kann man auch alles was man
moechte.

> Sorry für OT, aber vielleicht hat ja der eine oder andere Outlook oder
> sonstigen Schrott benutzende mal Lust bekommen, sich zu verbessern.

Nehme mal Linux

> Nein, ich habe nix mit Forte zu tun, habe keine Aktien von denen und bin
> auch nicht von denen angeheuert - ich bin nur überzeugt von Agent und
> kann ihn jedem uneingeschränkt empfehlen, weil er zeigt, wie
> intelligente Software Frustrationen, Beleidigungen und Kriege verhindern
> kann.

Ich ebenfalls nicht mit Linux

> Have a nice day,

Dito