passwort
Archiv Mailingliste mysql-de

passwort

hi all,

ich habe nach langer zeit wieder mysql angefasst.
und gleich von der SuSE Distribution MySQL 3.22.27 erfolgreich das RPM installiert.
"erfolgreich" es befindet sich auf platte und das war's.

hier die reihenfolge(ungefaehr) der letzten 48h:
1. empfohlen nach einer erstinstallation: mysql -u root mysql
es folgt:
ERROR 1045: Access denied for user: 'root_(at)_localhost' (Using password: NO)

2. nach studium der doc's: grant-table entfernen und neu anlegem,
es folgt:
dito

3. MySQL entfernen und 3.22.30 installiert,
es folgt:
dito

4. ein wenig in mysql_install_db rummanschen,
statt root anderen user etc. , db neuanlegen
es folgt :
dito

5. damon starten mit skip-grant-table,
mysql
mysql>\r mysql
     -> PRIMARY KEY Host (Host,User,Password)
	INSERT INTO user ....
mysqld: Speicherzugriffsfehler

6. mysql.org besucht: http://www.4t2.com/mysql/5_zugriffsprobleme.html
seite abgearbeitet
es folgt:
ERROR 1045: Access denied for user: ....

7.-133446....
es folgt: ihr koennt euch es denken
richtig ;)
Access denied for user: ...
:(

wer hat eine idee? bin am verzweifeln, irgendetwas uebersehe ich?
danke
mfg andre