phpbar.de logo

Mailinglisten-Archive

Rechtevergabe in Multiuserumgebung
Archiv Mailingliste mysql-de

[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Rechtevergabe in Multiuserumgebung



Hallo Liste,

wir kämpfen seit einiger Zeit mit der Rechtevergabe in einer Multiuserumgebung. Das ganze hat mitterweile schon so geklappt, dass ein User mit seinen Benutzerdaten über den phpMyAdmin nur seine Datenbank sehen kann und darin so ziemlich alle operationen vornehmen kann.

Einzig das importieren von CSV-DAteien über "Insert textfiles into table" beim phpMyAdmin klappt nicht:

Database user_kloska - table kunden
Error
MySQL said: Access denied for user: 'kloska_(at)_localhost' (Using password: YES)

Wenn wir ihm die Rechte so setzen, dass er importieren darf, darf er auch neue Datenbanke anlegen, was natürlich nicht so sein soll.

Hat jemand eine Idee? Ich denke, dass es mit den Rechten zusammen hängt, nicht mit dem phpMyAdmin.


    Mit freundlichen Grüssen

        Martin Schepers <schepers_(at)_ms-net.de>


---
*** Abmelden von dieser Mailingliste funktioniert per E-Mail
*** an mysql-de-request_(at)_lists.4t2.com mit Betreff/Subject: unsubscribe


Home | Main Index | Thread Index

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive