Re: passwort
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: passwort

Am Mon, 01 Mai 2000 schrieb andre_(at)_hardwarebreak.de:
> hi all,
>

> ich habe nach langer zeit wieder mysql angefasst.
> und gleich von der SuSE Distribution MySQL 3.22.27 erfolgreich das RPM installiert.
> "erfolgreich" es befindet sich auf platte und das war's.

3.22.27 und SuSE -> SuSE 6.3, richtig?
Läuft bei mir auch.
Du hast hoffentlich das rpm mit yast installiert (der startet automatisch
SuSEconfig)? Oder nach der Installation per Hand SuSEconfig gestartet?
Sonst sind die User und Db-Tabellen nicht erstellt worden und nix geht. Den
Server musst du endweder von Hand starten (/sbin/init.d/mysql start) oder in
der rc.config START_MYSQL=yes setzen und init q ausführen. Hast du aber
sicherlich alles gemacht.

Ciao, Rene