Re: "standard-user"
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: "standard-user"

Also am besten ist du legst einen User in der Tabelle User an mit Passwort
und ohne Rechte (alles auf 'n') ...
dann legst du den selben User noch einmal in der Tabelle Db an und gibst ihm
zB alle Rechte für seine Datenbank !! so mache ich das immer ... dann dürfen
Sie in ihrer Tabelle alles machen, Tabellen generieren ... aber nichts bei
den anderen Nutzern !! ;))

Du könntest jetzt auch noch einen Nutzer anlegen, mit dem er z.B. von
überall aus die Datenbank aus verwalten kann (CREATE, dROP, ALTER) und einen
weiteren mit dem er nur von deinem Server aus drauf zugreifen darf und alles
machen darf ... dadurch verhinderst du, daß er dann von außerhalb deine
Datenbank nutzt, bietest im aber die Möglichkeit komfortable Tools zum
Einrichten zu nutzen !!

bye,
    Helmut Ebelt

WEITERE SUPPORTANFRAGEN BITTE ÜBER DIE PARTNERVERWALTUNG STELLEN
Partnerverwaltung für Prosite-kunden:
http://www.prosite.de/partnerverwaltung/
Tools für Ihre Homepage:
http://www.webmaid.de