Euch sind die Umlaute also scheissegal, ok. Hätte ja wenigstens mal eine
Archiv Mailingliste mysql-de

Euch sind die Umlaute also scheissegal, ok. Hätte ja wenigstens mal einer PIEP sagen können oder sowas. Nur ein einziges Wort. Und ich will doch nur, dass alles gut wird....

Das ist natürlich wirklich nicht nett von mir, so penetrant an einer
Sache rumzunagen, aber ich dachte eigentlich, es sei kein Problem übers
Netz mal eben ein CLARIFY zu diesem Thema zu bekommen. Das wäre der
erste Schritt zu einer Lösung, von der wiederum alle profitieren würden.

Dass Ihr mich total ignoriert aber auf jeden Spam sofort drei Mails
kommen find ich ziemlich ätzend. Es hätte ja auch einfach mal jemand
posten können "Es ist mir egal, ob die Umlaute richtig sortiert werden"
oder "Das geht bei uns allen, nur bei Dir nicht" oder was weiss ich was.

Ein Satz nur. Ein Wort. Zuviel verlangt?

Es ist ja wohl echt nicht so, dass ich hier um fertige Lösungen bettel,
ich möchte einfach nur ein Problem aus der Welt schaffen, und wenn es
noch mehrere gibt, die das auch wollen, dann geht das wahrscheinlich
wesentlich schneller. Jetzt stellt Euch mal vor, Ihr bekommt morgen alle
Kunden, deren Namen möglichst viele Ö, Ä und Ü enthalten...

Ach, ich bin jetzt echt gefrustet.

Wen soll man denn bitte Fragen, wenn nicht die Leute, die auf einer
MySQL-Liste mitlesen? Ich bin zwangsweise aus gesundheitlichen Gründen
der totale Einzelkämpfer und die Strukturen sind hier leider nicht so,
dass hier tausend Leute rumlaufen, die sich alle supi auskennen und die
man nur mal anhauen muss. Und in den internationalen Foren ist es den
Leuten echt scheissegal, ob die Deutschen nun richtig sortieren können
oder nicht.

Ich versteh einfach nicht, warum ich um Antworten betteln muss zu einem
Thema, das eigentlich alle angeht.