Re:Euch_sind_die_Umlaute_also_scheissegal
Archiv Mailingliste mysql-de

Re:Euch_sind_die_Umlaute_also_scheissegal

Hallo!

Ralf Semroch schrieb am Mon, 22 May 00 19:22:13 GMT:
>Hallo Michael, hallo Peter,

>Was soll denn das jetzt? Ist das nötig?
Absolut überflüssig. Schlechte Erziehung, aber dafür keine Kompetenz.

>Und jetzt zu Peter:
>
>Soweit mir bekannt ist, muss die MySQL-DB neu kompiliert werden (zu
>dem Thema gab es in der Vergangenheit verschiedene Threads, u.a. einer
>vom 25.04.00) und zwar mit dem deutschen Zeichensatz - jedenfalls für
>Linux, für Windows gibt's wohl einen Fix, aber ich glaube, der
>funktioniert nur mit der Vollversion, nicht mit der Shareware-Version
>von MySQL...

Nein, der Fix von dem Du sprichst ist etwas für den russischen
Zeichensatz. Hat nix mit Vollversion zu tun.

Das Kompilieren hilft leider auch nicht, die Umlaute werden danach zwar
anders behandelt, aber leider auch nicht korrekt. Habe es ausgiebig
getestet.

trotzdem Danke.

Eine frage noch:
Sortiert Deine MySQL Umlaute korrekt? Wenn ja, welches System?
Ein Wort nur: JA oder NEIN.

"Korrekt" heisst wie im Telefonbuch oder Duden.

Danke,
Peter