Re: select, mehrere tabellen, eine abfrage
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: select, mehrere tabellen, eine abfrage

> Ich verstehe nicht ganz, wieso du mehrere Tabellen mit demselben Layout
> haben musst. Wenn ich das richtig verstehe, sollte dein Layout eher wie
> folgt aussehen:

ich habe deswegen 8 stueck, weil unser shopsystem (vshop) diese so
angelegt hat. jede tabelle entspricht einer Produktkategorie.

Die DB basiert auf adabas. anscheinend funktionieren aber dort nicht
alle mysql-befehle...
ich dachte der sql-syntax waere halbwegs genormt...

SELECT * FROM b_industrie AS a, b_gartenbau AS b WHERE a.produktart =
b.produktart AND a.produktart LIKE 'Stapelbeh%'

->> invalid end of sql statement / unknown result table ???

gruss, holger