Hi liste,
ich hab mal wieder eine kleine Frage:
ich habe folgende Tabelle:
id  kat  ort  date        v_p    b_p
1;w_b;ffm;01.01.00;23,50;25,50
2;w_b;hh;01.02.00;23,50;25,50
3;w_b;do;01.02.00;23,50;25,50
4;w_b;ffm;01.05.00;23,50;25,50

un nun will ich von jedem Ort den aktuellsten Eintrag
haben!!!
Wie kann man das in einer SELECT Anweisung
machen oder muss ich fur jeden Ort eine eigene SELECT
Anweisung machen ???

ach ja noch was ich habe eine SELECT Anweisung mit Limit-
angabe. Kann ich in der selben Anweisung auch die komplete
Anzahl aller Eintrage ausgeben ??
Im moment mach ich dies mit einer zweiten SELECT Anweisung so:

$result = mysql_query("SELECT * FROM tabelle  WHERE foo = '$bar' $cnt_v,15 ",$db);
$result_ge = mysql_query("SELECT * FROM tabelle WHERE foo = bar ",$db);
$num = mysql_num_rows($result_ge);

Beste Gruesse

Marcel