Re: Reihenfolge der Felder in einer Tabelle aendern
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Reihenfolge der Felder in einer Tabelle aendern

Hi...

> Ich habe eine Tabelle mit 20 Feldern, auf die ich in einer
> Suchmaske die ersten 7 und das 14.Feld zum Suchen anbieten muß.
> Wenn ich das 14.Feld auf Platz 8 verschieben könnte, dann könnte
> ich nur eine Schleife von 1-8 nehmen anstatt 1-7 und dann den
> ganzen Schleifenkram für das 14.Feld nochmal zu schreiben.

ist das nicht völlig egal an welcher stelle das feld steht ?
normal macht man doch einen select form where... und das ist es IMHO
total egal ob das spalte 1 oder 45 ist....
Worzu eigentlich ne schleife ?
Benutzt du PHP ?

Gruss

Alex