Reihenfolge der Felder in einer Tabelle aendern
Archiv Mailingliste mysql-de

Reihenfolge der Felder in einer Tabelle aendern

Hallo,

nach stillem Lesen der Liste habe ich nun auch mal eine Frage :

Kann ich in einer gefüllten Tabelle die Reihenfolge der
Felder nachträglich ändern ohne die Datenbank zu schrotten ?

Ich habe eine Tabelle mit 20 Feldern, auf die ich in einer
Suchmaske die ersten 7 und das 14.Feld zum Suchen anbieten muß.
Wenn ich das 14.Feld auf Platz 8 verschieben könnte, dann könnte
ich nur eine Schleife von 1-8 nehmen anstatt 1-7 und dann den
ganzen Schleifenkram für das 14.Feld nochmal zu schreiben.

Ich hoffe es ist verständlich dargestellt und freue mich
über jede Antwort. Danke.

Gruß
--
Gunther Grelczak, Elektronik - Multimedia und Internet
Deutsches Museum * Museumsinsel 1 * D-80538 München