> ----------
> Von: 	Arash Yalpani[SMTP:Arash_(at)_dol2day.com]
> Betreff: 	AW: Mysql-Daemon + Performance
>
> Huch, da schalte ich mich gleich mal ein. wir haben eine lamp-installation
> und wenn da 40-50 clients sind geht der server voll in die knie. das
> heisst
> mysql muss abgeschossen werden und neugestartet. irgendeiner eine idee was
> da falsch läuft? wir hatten zum teil schon situationen wo mysql 50% der
> serverzeit bei drei clients hatte. ich kann mir da keinen reim drauf
> machen...wir haben übrigens php4 im betrieb.

Hm, dazu faellt mir nix ein. Obwohl....
Denkbar wäre, daß wenn ihr (vermutlich) mit
mod_php arbeitet, daß dann die Ergebnisse
von selects irgendwo im Speicher hängen
bleiben (die ja sonst bis zum Verbindungs-
ende erhalten bleiben).

Habt ihr immer schön (besonders bei Abfragen mit
vielen Datensätzen) die Funktion mysql_free_result
verwendet ? :-)

> nochwas - was passiert eigentlich wenn mysql abschmiert mit denen
> anweisungen die gerade ausgeführt werden? da kann doch dann der totale
> mist
> drinstehen, oder?

Bei einem Update/Insert in einer nicht transaktions-
orientierten Datenbank ist das glaub der Super-GAU :-(
Der mysqld hört ja einfach auf ...

Viele Grüße, Mathias