Re: Mysql-Daemon + Performance
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Mysql-Daemon + Performance

das Problem mit der CPU-Last hatte ich auch shcon mal .. bei 10 - 60
Connectíons zog der server 99 % der CPU für 4 Tage !!!!!

letztendlich denke ich, daß es ein Skript gab, welches einfach unschön
programmiert wurde! Das werde ich aber erst so in zwei Wochen herausgefunden
haben. Das Problem ist dann wohl meistens, das es eine große
hochfrequentierte Tabelle gibt, die sowohl UPDATES als auch SELECT -
Statements verarbeiten muß ! Das führt dann zum Chaos! weil die Prozesse
immer aufeinander warten müssen . Zur Verbesserung wäre es schon einmal
sinnvoll mehrere update-statements durch eine lock-statement zu
verschnellern !!

ansonsten, müßt ihr halt schauen, was schuld ist! anders geht das meines
erachtens nach gar nicht!

wenn der server brutal abranzt, während queries gemacht werden, dann kann
sogar die Tabelle kaputt gehen !

danke,
    Helmut Ebelt
[Helmut Ebelt]-[Zietenstraße  26]-[10783 Berlin]
[Tel.: 030-21 75 10 29]--[Fax: 089-24 43 10 579]
[mobile: +49 - (0)171 - 93 430 32]
[please have a l00k at http://www.webmaid.de]