Re: Nochmal Hitliste
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Nochmal Hitliste

select a.Autoren as aa,distinct(b.AutorID) as dba,count(b.AutorID) as cba
from Autoren as a, Artikel as b
where a.ID = b.AutorID
group by dba
order by cba asc

In deinem Fall hat Fritz einen Artikel geschrieben :-)
wenn er keinen Artikel geschrieben hat, dann wirst
Du auch kein Ergebnis bekommen --> NULL, nichts. ...
Ich meine über drei Ecken wäre es möglich herauszufinden
welcher Autor keinen Artikel geschrieben hat, mit Auflistung.
In diesem Fall wäre es einfach, aber wenn man jetzt tausende
von Autoren hätte ...

kiri

TBL1: Autoren:

ID | Name