SQL-Browser 1.1 und mySQL
Archiv Mailingliste mysql-de

SQL-Browser 1.1 und mySQL

Guten Tag!

Ich verwende hier auf Win95 das Programm SQL-Browser 1.1 und auf einem
ueber Netzwerkerreichbaren Linux-Server mySQL 3.22.21. Der SQL-Browser
greift dabei ueber die ODBC-Schnittstelle mySQL 2.50.31 zu.

Ein Feld ist definiert mit

	 bezeichnung varchar(40) not null

Obwohl das Feld 40 Zeichen lang ist, kann ich ueber den SQL-Browser
lediglich 20 Zeichen eingeben. Mehr nimmt das Programm nicht an.

Wo muss ich den Fehler suchen: Bei der Felddefinition? In der
ODBC-Schnittstelle? Oder beim Programm SQL-Browser?

Der SQL-Browser wird lediglich fuer eine zuegige Dateneingabe fuer eine
linuxunkundige Person verwendet. Access ist nicht vorhanden. Es waere
mir also auch mit einer Empfehlung eines anderen einfachen Browsers fuer
die Dateneingabe geholfen.

Danke fuer Hinweise!

Gruss

Peter Blancke