MySQL auf Win-Rechner installieren
Archiv Mailingliste mysql-de

MySQL auf Win-Rechner installieren

Hallo,

nachdem erste PHP3/mySQL-Anwendungen auf dem entfernten Webserver
funktionieren wollte ich mir PHP3/mySQL auch auf einer lokalen
Testumgebung einrichten. PHP3 funktioniert unter localhost, lediglich
die Kommunikation mit mySQL klappt leider nicht.

So ging ich vor:
Im Autostart-Ordner befindet sich c:\mysql\bin\mysqld.exe
Dann im DOS-Fester eingeben:
     mysql -u root
((es meldet sich mysql ganz normal))
mysql> update user set Password=password('blabla') where user='root';
((Bestätigungszeile))
mysql> flush privileges;
((Fehlermeldung: ERROR 1064: parse error near 'flush privileges' at line
1))

Was mache ich denn da falsch?

Wo finde ich denn im Netz eine gute Anleitung für die Einrichtung von
mysql unter Windows?

Vielen Dank für die Antwort(en)!

Herzliche Grüße,
Stefan Hofmeir