newbie: Daten in Access97 exportieren in mySQL bei ISP (strato)
Archiv Mailingliste mysql-de

newbie: Daten in Access97 exportieren in mySQL bei ISP (strato)

hallo liste,
Folgendes Szenario:
Daten lokal auf win32 in Access97  (mit date-, Memo-,OLE- Feldern)
Bei ISP eine mySQL-DB, Zugang über telnet

ich weiss, dass ich Daten aus MS-Access97 über myODBC in mySQL kriege, aber:
*	das kann ich bis jetzt bloss local, wie mach ich das über telnet?
*	casting-probleme: einige Access-Feldtypen (wie Memo, OLE) machen Probleme
*	csv-Dateien kann Access nicht sauber generieren bzw sollen später auch BLOBs in mysql rein
(gibt es bei csv eine Limit der Feldgröße? habe ASCII-Tutorials in einem Feld, die nicht sauber in der csv-Datei landen

Gibt es dazu Tutorials? In Büchern hab ich nie die Situation "Access lokal, mySQL per telnet" gefunden!
Danke

Mit freundlichen Grüßen/Kind Regards
Peter Jetter