Re: Abfrage in My-SQL (Access vorhanden)
Archiv Mailingliste mysql-de

At 14:44 17.06.00 +0200, you wrote:
>Ich habe folgende Problemstellung:
>Selectstatement in Access vorhanden , schaffe es aber in My-SQL nicht ...

Versuche es doch mal mit dem Nachschlageassistenten. Soweit ich weiss kann
mysql
keine joins. Ich habe Bezüge auf andere Tabellen mit einer dynamischen
Auswahlbox gelöst.
Allerdings habe ich mir für solche Abfragen eine php3-Anwendung gestrickt.

D. h. Du baust Dir eine Tabelle mit Shop und Kategorie, dann hast Du eine
Tabelle mit den Shops
und eine mit den Kategorien. Mit diesen 3 Tabellen kannst Du nun eine
Zuordnung, wobei Kategorie und Shops jeweils die Quelle sind und
Shop_Kategorie (z. B.) die Zieltabelle ist.

Gruss
Ruprecht

INTERNOLIX AG
Ruprecht Helms
System-Engineer

http://www.internolix.com
mailto:helms_(at)_internolix.com
Weiherstr. 20		          Tel: +49-[0]7533-9945-71
78465 Konstanz	         Fax: +49-[0]7533-9945-79