Indizierung von mediumtext-Feldern
Archiv Mailingliste mysql-de

Indizierung von mediumtext-Feldern

Hallo!

Ich habe etwa 6000 Texte unterschiedlicher Länge (etwa 2 - 80 K) zu
indizieren.

Mit
  ALTER TABLE Table_name ADD INDEX Index_name (Feld_name(100))
geht das auch ganz fein. Jedoch will ich das ganze Feld indizieren, und
nicht nur die ersten 100 Zeichen.

Mit
  ALTER TABLE Table_name ADD INDEX Index_name (Feld_name(80000))
bekomme ich die Fehlermeldung
  Incorrect sub part key. The used key part isn't a string or the used
length is longer than the key part

Kann die Indizierung höchstens so weit gehen, wie der kleinste Text lang
ist?

Danke!
Thies