Re: IP-Adressen - Feldtyp?
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: IP-Adressen - Feldtyp?

At 06:57 25.07.2000 +0200, you wrote:

>Schau doch mal bei ZEND.COM vorbei.
>Da findest du unter "Code Gallery -> Algorithmus" zwei
>funktionen:
>IP string to integer und
>Integer to IP string

Hi,

wiso PHP-Algorithmen nehmen, wenn's sowas _direkt_ in PHP (4) gibt?!?

Es gibt 2 noch undokumentierte Funktionen:
int ip2long(string ip_address)
Converts a string containing an (Ipv4) Internet Protocol dotted address
into a proper address.

string long2ip(int proper_address)
Converts an (Ipv4) Internet network address into a string in Internet
standard dotted format.

siehe auch:
http://www.zugeschaut-und-mitgebaut.de/php/nodoku.html

Bye